Sie sind hier: Willkommen » Wohnaccessoires » Feng Shui

 

FengShui, wörtlich WindWasser, die chinesische Geomantie, ist ein gutes Werkzeug zur Raumgestaltung.

Formenlehre, Kompasslehre eignen sich hervorragend um Räume nicht nur ästhetisch sondern auch energetisch gut zu gestalten.

Im FengShui arbeitet man unter anderem mit den Symbolen des I GING. Diese Inhalte setze ich in zum Teil großformatige Bilder
um, die zur Energiesteuerung in Räumen ihren Einsatz finden. Diese Symbole wirken auf der feinstofflichen Ebene. Sie sind, richtig eingesetzt, sehr wirkungsvoll und kraftvoll.


Kompasslehre
Die 8 "Grundbausteine" des FengShui, die Trigramme aus dem I Ging, dem alten "Buch der Wandlungen" werden im FengShui den 8 Himmelsrichtungen zugeordnet. Ich habe ein paar Serien der Trigramme erstellt, unterschiedlicher Art. Diese einzelnen Bilder kann man nun, je nach Problemlage, in den jeweiligen Himmelrichtungen anbringen, um diese Himmelsrichtung und die damit verbundene Lebensqualität positiv zu unterstützen, zu verstärken.

Im FengShui wird die asiatische Formenlehre der Elemente verwendet. Es gibt unter den 5 Elementen (Wasser, Feuer, Erde, Matall, Holz) eine positive, aufbauende und aber auch eine negative, störende Zuordnung bzw. Abfolge.

die 5 Elemente
Holz - Feuer - Erde - Metall - Wasser

DSIN - Der Fortschritt
DSIN - Der Fortschritt
 


"Dsin - der Fortschritt"
großes, dreidimensionales Wandbild mit integrierten
Wandleuchten